Kontakt Facebook Instagram Übersicht Suche Sponsor VIRTEUM Suche Menü weiter nach unten Schließen Kontakt Start Übersicht Suche Sponsor Pfeil Vollbild
Digitale Plattform für Geschichte(n) der Region an der Lippe zwischen Münsterland und Ruhrgebiet

Gesichter und Geschichte(n)

Bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft

Willi Spinne

Gemeinsam stärker! Die Genossenschaft wurde 1902 gegründet, Willi Spinnes Großeltern waren die Geschäftsführer, später sein Vater, sein Onkel, er selbst dann ab 1967. Er zieht mit der Genossenschaft um, erweitert zum Raiffeisenmarkt: ein wichtiger Versorger für rund 10.000 Menschen nach Gründung der Zeche Hermann um 1900. „Wenn wir in die Straße fuhren, wurde einmal feste geklingelt, dann strömten die Leute“. Bäuerlicher Lieferdienst im 20. Jahrhundert!

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung könnten Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt werden.
Zur Datenschutzerklärung von Google