Kontakt Facebook Instagram Übersicht Suche Sponsor VIRTEUM Suche Menü weiter nach unten Schließen Kontakt Start Übersicht Suche Sponsor Pfeil Vollbild

Über Auswanderer und eine Familien­­zusammen­führ­ung

1. Januar 1972: „Da stand ein dicker Mann vor unserer Haustür und sagte: ‚Mein Name ist Halfmann, ich komme aus Texas. Wir sind miteinander verwandt.‘“ Cäcilia Halfmann staunte und begann mit Ahnenforschung. Den Halfsmannshof in Lüdinghausen gibt es seit etwa 1800. 1845 behielt der Älteste von drei Söhnen den Hof, die anderen beiden wanderten in ihrer Not aus in die Neue Welt. In Texas fanden sie ein Gebiet, das dem Münsterland ähnelte. Und blieben. So kamen die Halfmanns nach Texas – und mit Curtis Halfmann kam Texas ins Münsterland …

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung könnten Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt werden.
Zur Datenschutzerklärung von Google

Cäcilia Halfmann – Über Auswanderer nach Amerika und eine Familien­­zusammen­führ­ung