Kontakt Facebook Instagram Übersicht Suche Sponsor VIRTEUM Suche Menü weiter nach unten Schließen Kontakt Start Übersicht Suche Sponsor Pfeil Vollbild

Historische Tennenbalken

„Es kommt noch eins!“, sagte die Hebamme, als sie 1938 den kleinen Ludger auf dem uralten Bauernhof auf die Welt holte. Da waren die Tennenbalken schon lange da. Ludger Schwenken erzählt die Geschichte des Hofes, den es seit 858 gibt, die Geschichte seiner Familie – und die Geschichte zweier alter Balken mit Inschriften, die beim Abriss einer Scheune ans Tageslicht kamen. „Schmeißt die bloß nicht weg!“, mahnte sein Vater. Hofgeschichte(n). Und die Inschriften?

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung könnten Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt werden.
Zur Datenschutzerklärung von Google

Ludger Schwenken – Historische Tennenbalken