Kontakt Facebook Instagram Übersicht Suche Sponsor VIRTEUM Suche Menü weiter nach unten Schließen Kontakt Start Übersicht Suche Sponsor Pfeil Vollbild

Wandel vom Selbstversorger zum Ziergarten

1870: Brand auf der Tenne. Hugo Brentrups Opa leiht sich das Bauholz für Renovierung und Neubau von den Nachbarn. Bauholz leihen? Alle Höfe hielten Holz vor, wer Bauholz brauchte, bekam es und zahlte es später zurück. Die Bauern waren in allem Selbstversorger. „Anfang der 70er-Jahre kam der erste Aldi“ – da waren die Dosenerbsen billiger als die aus dem Garten. Der Nutzgarten wird zum Ziergarten. Und die Arbeit? „Früher hatten die Bauern es im Rücken, heute kriegen sie es an den Nerven.“

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung könnten Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt werden.
Zur Datenschutzerklärung von Google

Hugo Brentrup – Der Wandel vom Selbstversorger zum Ziergarten